Nach oben

Informationen zur vorübergehenden Kita-Schließung

Liebe Familien,
Informationen zur Kita-Schließung wegen des Coronavirus finden Sie hier:

Richtfest am Neubau der agilo-Kita Heidekäfer in Schneverdingen

30. November 2018

Der Bau des neuen Gebäudes der agilo-Kita Heidekäfer im Zahrenser Weg in Schneverdingen schreitet planmäßig fort. Am 2. November 2018 fand das Richtfest statt, zu dem die Stadt Schneverdingen als Bauherr der Kita eingeladen hatte. Bevor das Richtfest richtig losging, schmückten die Kinder der „kleinen Kita Heidekäfer“ gemeinsam mit den Erzieherinnen den Richtkranz mit bunten Bändern. Anschließend befestigten die Zimmermänner den Kranz hoch oben am Dachstuhl.

Die Bürgermeisterin von Schneverdingen, Meike Moog-Steffens, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich in ihrer Rede bei allen Handwerkern. Die Erzieherinnen hatten extra für die Richtfestfeier Lieder umgedichtet, die sie gemeinsam mit den Kita-Kindern vortrugen. Kita-Leiterin Margarita Schüren bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freute sich auf die Fertigstellung des Neubaus. Zum Abschluss gab es Getränke und Kuchen, so konnten alle Gäste den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Seit August 2018 besteht als Übergangslösung die „kleine Kita Heidekäfer“, die bis zur Fertigstellung des eigenen Kita-Gebäudes in der Freizeitbegegnungsstätte der Stadt Schneverdingen untergebracht ist.

Die künftige große Kita Heidekäfer im Zahrenser Weg soll voraussichtlich Ende Mai 2019 unter Trägerschaft der agilo gGmbH eröffnet werden. Das zweigeschossige neue Kita-Gebäude mit 890 Quadratmetern soll Platz bieten für 80 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren, die wir dort altersentsprechend betreuen und fördern.

Weitere Information finden Sie auf der Webseite der agilo-Kita Heidekäfer.

Zurück