Aktuelles & Termine

Aktuelle Veranstaltungen bei unseren Sachsenwaldkindern.

Einmaliges Erlebnis: wir beringen ein Uhu-Baby

Wir durften ein Uhu-Baby streicheln, beringen, bestaunen! Am 9. Juni 2016 hatten unsere Sachsenwaldkinder eine ganz besondere Einladung:

Sie haben einen Uhu erlebt, angefasst und gemeinsam mit einem Beringer und einem Eulenkundler in den Oher Tannen dessen Beringen begleitet. Der Uhu hatte vor fünf Tagen das Nest verlassen und erlernt in Kürze das Fliegen.

Unsere Sachsenwaldkinder wurden dazu eingeladen und hatten sich lange auf die größte Eulenart vorbereitet. Mit großem Respekt und viel Staunen beobachteten sie den jungen Uhu, lauschten den Erzählungen der Experten und entdeckten das Horst.

Weiterlesen ...

Faschingsfest im Sachsenwald

Unsere Sachsenwaldkinder feiern ihr Faschingsfest am 17. Februar 2016.

Bestes Wetter, Sonnenschein, malerischer Sachsenwald, tolle Kostüme: mit großer Freunde veranstalten Pirat, Piratenbraut und Banane mit Cowboys, Rehen, Einhörnern, Meerjungfrauen, Indianern und vielen anderen zauberhaften Figuren die lange vorbereiteten Spiele und Abenteuer.

Weiterlesen ...

Waldweihnacht 2015

Am 16. Dezember feierten wir unser Waldweihnachtsfest.

Die Sachsenwaldkinder haben ihren Gästen, Eltern und Großeltern die Aufführung "Die Königin der Farben" präsentiert. Zu dem Stück hatten die Kinder zuvor im Rahmen der Waldweihnacht geladen; es ist im Sachsenwald aufgeführt worden und hat zu großer Begeisterung bei allen Darstellern und Zuschauern geführt.

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein am Schwedenfeuer mit vielen Leckereien.

Weihnachtsmärchen 2015

Es war einmal ... die Schneekönigin.

In diesem Jahr haben wir am 9. Dezember die Weihnachtsaufführung des Theater Westibuel e.V. besucht. Das Märchenstück "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen wurde im Sachsenwaldforum Reinbek mit viel Spaß, Musik, Tanz und Gesang präsentiert.

Unsere Sachsenwaldkinder haben sich lange vorher auf das Märchen vorbereitet; im Waldkindergarten haben sie viel von der Geschichte der Schneekönigin erfahren.

Laternenfest 2015

In diesem Jahr haben wir am 17. November unsere Laternen in Wohltorf leuchten lassen. Wir haben nach dem einstündigen Laternenumzug mit Gitarren- und Liederbegleitung ein fröhliches Grillen mit Glühwein, Apfelpunsch und bunten Beilagen veranstaltet.

Wir sind ausgezeichnet

agilo - Familienfreundliches Unternehmen

Die agilo gGmbH wurde 2009 und erneut 2016 mit dem Hamburger Familiensiegel als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Geschäftsstelle

Droopweg 31 • 20537 Hamburg
Tel. 040 - 53 03 66 96-0
Fax 040 - 53 03 66 96-49

Unsere Partner